Mittwoch, 22. Juni 2016

Lesesommer 2016

http://www.lovelybooks.de/autor/LovelyBooks/Lesesommer-1111924349-w/leserunde/1241557981/
Was wäre ein Sommer ohne lesen? Egal ob am Strand, am See, auf dem Balkon oder der grünen Wiese, für eine echte Bibliophile wie mich gehören Bücher einfach dazu. Im Rahmen des Lovelybooks Lesesommers sollten wir eine Liste der Bücher zusammenstellen, die wir im Sommer zu lesen planen. Das war gar nicht so einfach, denn ich kann mich nicht erinnern, je eine Leseliste erstellt zu haben (außer für meine Germanistik-Abschlussprüfung, und das war definitiv weit weniger lustig). Hinzu kommt, dass ich mich nicht so gerne auf eine Buchreihenfolge festlege und mich spontan von meinen Leselaunen teiben lasse.
Nichtsdestotrotz habe ich mich an eine, wenn auch kurze Liste gewagt:
  1. Die Frauen vom Meer, Deniz Selek (gelesen)
  2. Der Nordseespuk, Tilman Spreckelsen (gelesen)
  3. Die Flut, Arno Strobel (gelesen)
  4. Post Mortem I, Mark Roderick (gelesen)
  5. Dark Memories, Wendy Walker (gelesen)
Man soll seine Ziele ja nicht allzu hoch stecken, daher werde ich die Liste einfach erweitern, wenn ich mit diesen fünf Büchern durch bin. 
Ich nehme übrigens gerne noch Empfehlungen ins Sommerbücherregal auf!

Frau Schafski

P. S. Beim Lesesommer von Lovelybooks gibt es für die fleißigste Leseratte übrigens eine literarische Reise nach Verona zu gewinnen ... Ich bin da aber raus, sonst artet es auf Dauer in Lesestress aus. Und wenn es eines gibt, das ich in den Sommermonaten nicht brauche, dann ist es Stress ^_~

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen